Kindling´s kleine Reitschule

 

 

 

Momentan können wir Ihnen auch
qualifizierten Springunterricht anbieten.

 

Nähere Informationen unter:
0151-12459510
Urte Kindling

Es war schon immer mein Traum etwas mit Pferden zu machen. Noch bevor ich überhaupt laufen konnte, durfte ich bei meiner Schwester vorne vor dem Sattel sitzen und mitreiten, sogar ab und zu nahmen wir einen Sprung. Im Alter von 6 Jahren habe ich angefangen die Ponys bei Heidkross in Gießelhorst zu reiten.

 

 

7 Jahre später war es endlich soweit: mein eigenes Pony! Wir waren im Reitclub Helle e.V., in dem ich viel Reitunterricht erhielt. Ich absolvierte erfolgreich mein Kleines Hufeisen, den Basispass und anschließend meine Reitabzeichen.
Dann kam die Turnierzeit mit meinem Pony. Eine tolle und lehrreiche Zeit, die leider zu schnell vorüber ging. Zusammen mit  meinem neuem Großpferd wurde ich begeisterte Turnierreiterin.

 

 

Auch das Fahren war immer ein Wunsch von mir. Seit einigen Jahren verfüge ich auch über das Fahrabzeichen. Zusätzlich biete ich Reitunterricht an, ganz individuell auf jeden Reiter abgestimmt. Ich hole jeden dort ab, wo er gerade ausbildungstechnisch steht. Da wir keine Schulpferde mehr besitzen, beschränkt sich der Reitunterrricht nur mit eigenem Pferd.

 

 


Datenschutzerklärung